Über mich

  Als ich noch in China in meiner Heimatstadt Xian lebte, begann ich 1987   mit den Tai Chi Quan Übungen. Ich bin eine Schülerin des großen Taiji-Meisters Chen Quanzhong, der zu der 19. Tai Chi Quan Chen-Stil Generation gehört. Ich erhielt die offizielle Lehrurkunde der Tai Chi  Gesellschaft Xian in China im Jahr 2001.
Ich wurde auch von den grossen Meistern Chen Xiao Wang und Meister Zhu Tian Cai unterrichtet.

 Wichtige Inhalte meiner Kurse:

Tai Chi Grundübungen:

Säulestehen; Wolkenhände; Peng-Lü-Ji-An Übungen .

Chen-Stil Tai Chi:

Lao Jia Yi Lu 76 Form; 36 Form von Grossen Meister Chen Quanzhong; Tai Chi Schwert 49 Form; Tai Chi Säbel 23 Form; 19 Form von Grossen Meister Chen Xiaowang; 18 Form von Grossen Meister Chen Zhenglei;

Yang-Stil Tai Chi:

Peking 24 Form; Tai Chi Fächer 18 Form; Tai Chi Schwert 16 Form; Tai Chi Schwert 42 Form.

Kurzer Stock 13 Form.

Yang-Stil Tai Chi Quan ist von ursprüngliche Tai Chi Chen-Stil abgeleitet


Lehrurkunde: